Am Samstag, dem 21.09.2019 um 20 Uhr

Stefan Kling (piano) und
Stanley Blume (sax)

Zwei Solisten, die sich bereits in verschiedenen musikalischen Konstellationen begegneten (siehe z.B. www.stefankling.de) spielen hier im Duo kammermusikalischen Jazz im zeitgenössischen Zuschnitt. In ihrem Spiel entwickeln Blume und Kling einen ganz individuellen und unverwechselbaren Sound. Auf hohem Niveau sind Interpretationen von Eigenkompositionen und bekannten Jazzstandards zu hören, in denen viel Raum für ausschweifende Improvisationen und Interaktion ist. Von lyrischen Melodiebögen über entspannten Swing bis hin zu komplexen Strukturen klingen viele Facetten und Formen des Jazz in ihrer Musik an.

 

Blume, der als einer der markantesten Jazz-Saxophonisten überhaupt gilt, steht seit 1997 auf europäischen Jazz-Bühnen (u.a. mit dem Stanley Blume Quartett) und ist bekannt für sein schnörkelloses Spiel. Er begleitete Stars wie Leo Konitz, Emil Mangelsdorff oder Kenny Wheeler.
Kling ist Mitbegründer von L´Art de Passage, war Lehrbeauftragter an der Hochschule für Musik und Theater / Leipzig und ist im Übrigen durch eine Vielzahl von Klassik-, Jazz- und Crossover-Projekten bekannt.

 

Sie kennen das schon: Einlass ab 19.30 Uhr, Eintritt frei, Hutspenden erwünscht!

 

 

.

 

 

Am Samstag, dem 07.09.2019

13. Löherstraßen-Kulturfest

Weitere Infos ...

 

www.loeherstrasse.de

 

www.facebook.com/events/393980251256971

 

Hinweis

Wo nicht anders vermerkt, finden die angegebenen Termine in der Rösterei .kaffeekultur, Löherstraße 22, 63037 Fulda, Tel.: 0661 380 24 90 statt.

 

Reservierungen nur bei entsprechendem Hinweis im Text.